Weihnachten im Schuhkarton ♥

Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch die unglaublich tolle Aktion Weihnachten im Schuhkarton vorstellen. Normalerweise geht es in meinem kleinen Blog ja hauptsächlich um Bücher, aber ich wurde vor kurzem sehr lieb angefragt, ob ich nicht gerne über die Aktion berichten und euch davon erzählen möchte, dass ich gar nicht anders konnte, als Ja! zu sagen. Ich kann euch natürlich nicht dazu zwingen, euch weiter über die Aktion zu informieren oder sogar mitzumachen, aber ich glaube einfach, dass ich eben durch meinen Blog eine tolle Möglichkeit habe, mehr von euch zu erreichen und für die Aktion zu begeistern. Vielleicht kennt ihr das Ganze ja schon? Wenn ja, lasst es mich in den Kommentaren wissen! Ich selbst kenne die Aktion sogar noch aus der Grundschule. In den letzten 19 Jahren sind durch die kleinen Pakete von uns an ärmere Länder der Welt, in denen Geschenke für Kinder zu Weihnachten keine Selbstverständlichkeit sind Glaube, Hoffnung und Liebe für über 6,5 Millionen Kinder greifbar geworden und durften sich damit auf ihr erstes Geschenk zu Weihnachten freuen. Unten könnt ihr mehr zur Aktion erfahren.

Déborah Rosenkranz (Musikerin): Ich glaube, dass wir diese Momente unterschätzen. Für uns ist das eine Kleinigkeit, so ein Geschenk zu verschenken, sogar ein Geschenk zu erhalten, das vergessen wir ratzfatz. Aber ich glaube, Kinder, die das gar nicht gewohnt sind, schätzen das viel länger und sie wissen: Oh, da war jemand, der hat an mich gedacht, der ist für mich da. Wir können nicht die Welt retten, aber wir können diesen einen Moment schaffen und hoffen, dass viel mehr daraus entsteht.


Noch bis zum 15.11.2015 ruft Geschenke der Hoffnung dazu auf, einen mit neuen Geschenken gefüllten Schuhkarton an einem von tausenden Abgabeorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abzugeben und so einem Kind unvergessliche Freude zu bereiten. Nach Abgabeschluss werden die Päckchen in osteuropäische Länder und die Mongolei transportiert und dort von örtlichen Kirchengemeinden verteilt. Mehr Informationen findet ihr HIER und keine Panik, falls ihr diesen Post zu spät gelesen habt, obwohl ihr mitmachen wollt. Die Aktion findet nämlich jedes Jahr statt. In meiner alten Grundschule hat meine Klasse bereits im Jahr 2011 einen großen Schuhkarton gepackt. Selbst, wenn man nicht viel Geld ausgeben kann oder möchte, hat man durch die Aktion die Chance, trotzdem etwas Gutes zu tun. Ich kann euch die ganze Aktion nur ans Herz legen.

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen