Gemeinsam Lesen #75

Hallo ihr Lieben!
Soeben habe ich eine interessante Aktion bei Frau Wölkchen entdeckt, die ich euch gerne vorstellen möchte. Vielleicht kennen sie ja sogar einige von euch schon! Mittlerweile wird die Aktion aber nicht mehr von Asaviel gemacht, sondern von Schlunzenbücher und Weltenwanderer. Das hier ist nun meine erste Blogaktion und ich freue mich schon sehr darauf!


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese aktuell Mirror Scape (Gefangen im Reich der Bilder) von Mike Wilks, welches ich mir ausgeliehen habe. Im Augenblick bin ich auf Seite 94 von 458, komme jedoch nur sehr schwer und langsam voran. Es fällt mir schlichtweg sehr schwer, irgendeinen Zugang zu der Geschichte oder ihren Charakteren zu finden. Aktuell versuche ich immer noch zu verstehen, woher die ganzen positiven Kritiken kommen, die ich gelesen habe. Das Buch braucht einen Wendepunkt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Einige Zeit später fand Mel allein in den düsteren Schlafsaal zurück.


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate, was immer du willst!)

 Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wie oben schon gesagt komme ich nur sehr langsam voran. Allein für diese 94 Seiten habe ich eine halbe Ewigkeit gebracht! Das Buch ist an und für sich bisher soweit okay, aber begeistern kann es mich nicht. Die Hauptfigur Mel ist mir nach fast hundert Seiten immer noch seltsam fremd und ich wünschte einfach, er würde endlich mehr aus sich herauskommen. Sein Charakter ist blass und ich weiß nichts mit ihm anzufangen. Abgesehen davon werde ich das Gefühl nicht los, die Handlung schon vergessen zu haben.

Kommentare

  1. Huhu :)
    Bei der Aktion mache ich auch gerne mit, da ich sie total spannend finde und es ist toll, dass man so viel über andere Blogger dadurch erfährt ;)
    Dein Buch kenne ich noch nicht. Bin gespannt, wie deine Rezension dazu ausfällt.
    Aber ich kenn das. Es gibt Bücher da kommt man schnell voran und andere wiederum sehr sehr langsam.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die Aktion schon ;) Blöd das du nicht so vorran kommst. Hoffentlich kommen wieder bessere Seiten.
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen