Neu im Regal ♥ DAS VERMÄCHTNIS DER FEEN

Hallo meine Lieben!
Ich habe bei einem Gewinnspiel bei der lieben Leni ein Buch gewonnen und natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut. Schaut unbedingt mal bei Leni vorbei! Ihr Blog ist ja sooo schön! Zurück zu meinem Gewinn. Dabei handelte es sich um Das Vermächtnis der Feen von Autorin Brigitte Endres. Das Cover ist zweifellos wundervoll und ich hoffe, der Inhalt kann mithalten. Ich kannte das Buch vorher noch nicht, freue mich aber schon darauf, es zu lesen und bin jetzt sehr gespannt!


Darum geht's: Eigentlich will Josie in Chicago nur ihren Vater besuchen. Kaum angekommen, geschehen jedoch Dinge, die sie schon bald an ihrem eigenen Verstand zweifeln lassen. Eine eigenartige Melodie verfolgt sie auf jeden Schritt durch Chicago und ein gefiederter Bote überbringt ihr ein mysteriöses Schmuckstück. Dann trifft sie auf ein Mädchen, Amy, mit der sie eine unglaubliche Gemeinsamkeit verbindet. Um all dem ein für alle Mal auf den Grund zu gehen, fliegen Josie und Amy kurzerhand nach Irland. Doch gleich nach der Ankunft in Dublin geraten sie in ein apokalyptisches Unwetter, bei dem Amy von dämonischen Reitern mitgerissen und sogar von ihnen verschleppt wird. Auf der Suche nach ihrer Freundin wird Josie in einen Strudel magischer Ereignisse geworfen, doch sie tut alles, um Amy wiederzufinden. Dann zerfallen plötzlich die antiken Bücher mit den alten irischen Mythen in der Bibliothek ihres Gastgebers zu Staub, von denen Josie sich die Lösung erhofft hat. Sie erfährt, dass sie ein Erbe trägt, dass sie auserwählt ist, die Welt am Rand der Träume zu retten.

Kommentare